C-Level Consulting für Restrukturierungs-, 
Veränderungs- und Kulturmanagement

Referenzen

Dr. Peter Höllwarth
CEO ISOVOLTA AG
Wiener Neudorf, Österreich

Volker Pruschke
CEO / Managing Partner
AUCKLAND Management GmbH & Co KG, München
Thomas Brand
Senior Director, Capgemini Deutschland GmbH
Frankfurt am Main
Alpha Executive Advisory

Verstehen. Umsetzen.

Alpha Executive Advisory ist eine Unternehmensberatung mit erfolgreicher Umsetzungskompetenz. Der Inhaber Frank M. Bruns und seine Kooperationspartner bewältigen Krisen und führen Unternehmen in eine profitable Zukunft.

Erfahrung

Wir bieten Executive Advisory Dienstleistungen resultierend aus langjähriger Restrukturierungserfahrung und hoher Kompetenz für erfolgreiche Umsetzung an.

Problemlösung

Wir lösen strategische und operative Probleme im B2B, B2C und E-Commerce auf C-Level auch ad interim, als Mentor und/oder als operativer Beirat/Advisor.

Ziel

Wachstumsorientierte Wertschöpfung in mittelständischen Unternehmungen der verarbeitenden Industrie, dem Handel und Dienstleistungssektor.

Kompetenz in Umsetzung

Alpha Executive Advisory Unternehmensberatung

Krisen-Management

Restrukturierung
Unternehmenssanierung
Führungsberatung

Alpha Executive Advisory Unternehmensberatung

Business und Digitale Transformation

Umwandlung bestehender Geschäftsprozesse und Geschäftsmodelle
Erschließung neuerer Geschäftsfelder und digitaler Geschäftsmodelle
Innovation durch Digitalisierung

Alpha Executive Advisory Unternehmensberatung

Change- / Kultur-Management

Visions-, Strategie-, Ziel-Entwicklung, Führung der Veränderung, Organisationsentwicklung aus Leistungskultur,
Menschen und Werte

Alpha Executive Advisory Unternehmensberatung

Wachstums-Strategien

Kunden im Fokus
Erweiterung des Kerngeschäfts
Prozess-Excellence
M&A, PMI

Alpha Executive Advisory

Dienstleistungen

Alpha Executive Advisory Leistungsprofil

  • Sparringspartner / Blitzableiter für Aufsichtsrat, Beirat und CEOs (national und international) für Unternehmenswertsteigerung
  • Operativer Beirat und/oder ordentliches Beiratsmitglied
  • Unternehmensnachfolge, Unternehmensbeteiligung, Unternehmenstransaktionen
  • M&A, Exits, Carve-outs, Spin-offs, Post Merger Integration, Commercial Due Diligence
  • Umsetzung von Veränderungsprozessen, Change und Culture Management
  • Ausbau globaler Vertriebsorganisationen, Vertriebskonzepte national und global, Synchronisation Sales und Operations Budgets
  • Führungsberatung und -begleitung von Entscheidern zu strategischen Fragen, Management Assessments und Umsetzung
  • Krisenmanagement, Turnaround, Restrukturierungen, Repositionierungen, Neuausrichtungen
  • Entwicklung einer Leistungskultur
  • Strategiekonzepte und Umsetzung von Business Transformationen und Business Process Integration
  • Digitale Transformation im Mittelstand, Industrie 4.0 ganz einfach
  • Digitalisierung und Industrie 4.0 im Lean Management Prozess
  • Wachstumsorientierte Wertschöpfung, Serviceorientierung/-strategie, Integration der Kunden in den Leistungserbringungsprozess
  • Einführung und Optimierung von Business und Operational Excellence (OPEX), Markt- / Produkt-Excellence (MAPEX), Excellence in Administration und Finance, Best Practice, Performance Culture, KVP und Kultur im digitalen Zeitalter, HR Business Partnering, Intercultural Coaching, Innovation Management
  • Die Rolle der Führungskraft im digitalen Zeitalter – Definition und Ausgestaltung
    Employer Branding – Wie müssen sich Unternehmen zukünftig aufstellen, um attraktiv für Talente und Führungskräfte zu bleiben und zu werden?
Alpha Executive Advisory

Referenzen / Kundenstimmen

Dr. Peter Höllwarth
Dr. Peter Höllwarth
CEO ISOVOLTA AG, Wiener Neudorf, Österreich

 

„Für den Ausbau eines Portfoliounternehmens benötigten wir externe Beratungs- und Umsetzungskompetenz, hinsichtlich der Bereitschaft des Managements, der Belegschaft und des Betriebsrates über einen Paradigmenwechsel den Supply Chain/Operations Prozess kurzfristig und nachhaltig zu verschlanken und den Service- und Dienstleister-Ansatz zu leben. Frank M. Bruns war verantwortlich für die Umsetzung der mit der Geschäftsführung und den Teams erarbeiteten Konzepten und Maßnahmen.
Die angestrebten Ziele hat er voll erreicht und somit maßgeblich zum Erfolg und der Neuausrichtung des Unternehmens beigetragen. Hierfür gilt unser besonderer Dank.”

Volker Pruschke
Volker Pruschke
CEO / Managing Partner
AUCKLAND Management GmbH & Co KG, München
 

„Wir hatten das Glück, Frank M. Bruns an Bord zu haben, um unseren Kunden bei der Bewältigung beispielloser interner und makroökonomischer Herausforderungen zu unterstützen. Er brachte dessen Organisation, Finanzstruktur und Prozesse auf Vordermann und half dabei, eine funktionierende Zukunft zu gestalten. Frank M. Bruns ermöglichte es dem Kunden, sich zu regenerieren und sich mit Entschlossenheit zu erholen.“

Thomas Brand
Thomas Brand
Senior Director, Capgemini Deutschland GmbH
Frankfurt am Main 

„In unserer langjährigen Zusammenarbeit habe ich Frank M. Bruns als umsetzungs- und kommunikationsstarken CEO mit sehr hoher Eigeninitiative schätzen gelernt, der die langfristige Entwicklung des Unternehmens und seiner Kultur immer im Fokus hatte.“

Per Gustafsson
Per Gustafsson
Management Consultant
Polcon CPP AB, Schweden
(ehemaliger CEO von Gislaved Folie AB, Schweden)

„Ich habe 6 Jahre lang auf Managementebene mit Frank zusammengearbeitet und seine Fähigkeiten gesehen, Menschen auf allen Ebenen eines Unternehmens zu motivieren und sie durch Umstrukturierung und Neuaufbau einer Organisation wachsen zu lassen, ist beeindruckend. Eine von Franks Stärken ist es, organisatorische Lücken zu erkennen und sie zu korrigieren.
Frank ist eine Führungspersönlichkeit von höchstem internationalem Standard mit Fähigkeiten, die die meisten Funktionen in einem Unternehmen abdecken, und es ist mir eine Freude, ihn zu empfehlen.”

Tim Valters
Tim Valters
The Monarch Group
Oakville, Ontario Canada
(ehemaliger CEO von Surteco/Döllken, North America) 

„In seiner Funktion als CEO der Döllken-Gruppe war Frank mit seiner hohen fachlichen Expertise und ausgeprägten interkulturellen Kompetenz maßgeblich an der erfolgreichen Restrukturierung und Transformation des nordamerikanischen Kunststoffgeschäfts von Surteco/Döllken beteiligt. In seiner menschlichen Art hat er uns stets zu Höchstleistungen angetrieben. Dazu gehörten erhebliche Verbesserungen der Finanzdaten und der betrieblichen Kennzahlen sowie eine völlige Umgestaltung der Unternehmenskultur. Wir haben die Zusammenarbeit mit ihm sehr geschätzt.”

Daniel Seiler
Daniel Seiler
Gründer & Geschäftsführer
AUCTA GmbH, Berlin 

„Durch Franks Erfahrungsschatz und Fähigkeiten der Situationsanalyse konnten wir in den Jahren unserer Zusammenarbeit wiederholt anwendbare nächste Schritte ausarbeiten, welche zu ersichtlichen Verbesserungen geführt haben.“

Alpha Executive Advisory

Kooperationspartner

Frank M. Bruns
Inhaber

Kontakt

Technologiepark Heidelberg
TP InnovationCenter
Im Neuenheimer Feld 582
69120 Heidelberg

Verstehen. Umsetzen.